Ansturm für den guten Zweck

Klasse 6b verkauft Kuchen

Ende März veranstaltete Klasse 6b in der zweiten Pause einen Kuchenverkauf. Sogleich kam ein Ansturm von Schülerinnen und Schülern und in kürzester Zeit waren alle Kuchen, Muffins und Brownies bis auf den letzten Krümel aufgegessen.

Es wurden insgesamt 170 Euro eingenommen. Die Einnahmen der fleißigen Schüler gehen an den Arbeitskreis Missio (kurz: AK Missio) der katholischen Pfarrei "Guter Hirte" in Mannheim-Schönau.

Der AK Missio, der im nächsten Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiern wird, unterstützt und verwirklicht viele Entwicklungsprojekte in Ostafrika. Der Erlös des Kuchenverkaufs der 6b geht an ein afrikanisches Kinderkrankenhaus.

Um sich genauer zu informieren, vereinbarte die Klasse einen Termin mit Uli Thome, dem Leiter und Initiator des AK Missio.

Felia Pessel und Sina Schulat, Klasse 6b