- Kirchenfest Stadt Kirche Zukunft - 06.10.2018

Selbst gestalten, rätseln und genießen - mit Kresse-Töpfen, Brief- und Heftumschlägen aus alten Kalenderblättern, Wegwerf-Produkt-alternativ-Memories und jeder Menge Infos über Mikroplastik und umweltfreundliche Hefte sowie vielen leckeren Kuchen und Torten begeisterten der Umwelt- und direkt daneben der Oberstufen-Stand des Ursulinen-Gymnasiums die großen und kleinen KirchenfestbesucherInnen.

Doch nicht nur an dieser Stelle trug das Ursulinen-Gymnasium zum Gelingen des Kirchenfestes bei. Noch vor und direkt nach der Eröffnungsrede durch Herrn Dekan Jung rockte unsere Schulband "Yellow" zum Auftakt des Festes. Auch in der a-capella-Band "4plus1", die später auftrat, konnte man das musikalische Talent von (ehemaligen) Ursulinen-SchülerInnen bewundern. Nicht allein unter den Mitwirkenden, ebenso unter den Besuchern begrüßten sich aktive und ehemalige SchülerInnen und Eltern.
Schließlich ging unter der Gnade des Hochs Ulf ein kurzweiliger Tag mit einer Auswahl an Abendgottesdiensten zu Ende.

Franziska Brems / Ines Zibuschka

P.S. Impressionen finden Sie auch auf https://www.stadt-kirche-zukunft.de/