Schüleraustausch mit Israel

Empfang im Stadthaus MannheimGegen Ende des Schuljahres nahmen die deutschen Gastfamilien ihre israelischen Austauschschüler aus Haifa bei sich auf. Auch Schülerinnen und Schüler des Ursulinen-Gymnasiums beteiligten sich wieder bei diesem Austausch, der in Mannheim auf eine lange Tradition zurückblickt. Am 16.7. wurde die Delegation aus Israel im Mannheimer Stadthaus empfangen. Neben den verantwortlichen Lehrkräften waren auch Frau Althausen, Vorsitzende der jüdischen Gemeinde, sowie die Schulleitungen der beiden deutschen Schulen, die das Projekt vornehmlich unterstützen (Friedrich-List-Schule und Ursulinen-Gymnasium) zugegen. Alle Anwesenden begegneten sich dann nochmals am Ende der Woche auf dem traditionellen Sommerfest des Ursulinen-Gymnasiums.
An dieser Stelle vielen Dank an Frau Anouk Bourrat-Moll von der Friedrich-List-Schule, die den Austausch mit großem Engagement koordiniert und durchführt, und an den Förderverein des Ursulinen-Gymnasiums, der den Austausch ebenfalls unterstützt !