Der Schulgemeinschaft geht ein Licht auf

Gottesdienst vor Weihnachten

Mit dem traditionellen Gottesdienst vor Weihnachten verabschiedete sich die Schulgemeinschaft in die Weihnachtsferien. Licht und Schatten lagen dabei eng beieinander. Während zu Beginn die Jesuitenkirche noch unerleuchtet war – ein sinnlicher Verweis auf das noch ausstehende Kommen Jesu –, kündigte sich mit der Lesung aus dem Buch Jesaja das Licht an, das sich mit Weihnachten in der Welt Bahn bricht: „Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die im Land der Finsternis wohnen, strahlt ein Licht auf.“

Dieses Licht ist Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, allen erneut zugesagt. Für wann? Die Nacht vom 24. auf den 25. Dezember. Wo? Überall dort, wo wir uns aufhalten.

(Bzk)
--------------------