Und was macht Sie glücklich?

Die Unterstufe führt das Stück "Glück" auf

Ein Stück vom Glück konnte die Schulgemeinschaft am Mittwoch, 17.7 und am Freitag, 19.7 auf dem Schulfest genießen.
Die zwölf Spieler/innen des Unterstufentheaters präsentierten mit viel Spielspaß ihre Stückentwicklung zum Thema Glück und Unglück. Die Collage aus drei unabhängigen Geschichten, selbstgeschriebenen Texten und überraschenden Momenten begeisterte das Publikum, das sich bei beiden Terminen zahlreich einfand. Inhalte der Szenen waren Familienkonflikte, Mobbing und Flucht, aber auch Liebe, Trost, Freundschaft sowie die Glücksversprechen der Konsumgesellschaft.
Theater hilft nicht nur, sich kreativ auszudrücken, sondern fördert auch soziale Kompetenzen und die Persönlichkeitsentwicklung. Insgesamt ein spannender Prozess mit einem tollen Ergebnis, was die Leiterinnen Astrid Pohl und Christiana Müller sehr freut. Die Kooperation zwischen Schule und Schulsozialarbeit hat sich als sehr gelungen erwiesen und so wollen beide auch in Zukunft das Unterstufentheater gemeinsam gestalten.

Astrid Pohl