Wählen gehen!

Warum, weiß Klasse 10a

Am 26. Mai finden in Mannheim die Kommunalwahlen statt: ein wichtiger Anlass, Schülerinnen und Schüler zum Wählen aufzurufen.

Um die Motivation zum Wählen bei den Schülerinnen und Schülern der 10a zu steigern, nahm die Klasse am Filmwettbewerb zur Europa- und Kommunalwahl 2019 der Landeszentrale für politische Bildung teil. Im Gemeinschaftskundeunterricht bei Frau Dietl drehten sieben Gruppen "Ihren Spot zur Mannheimer Kommunalwahl 2019".

Alle Spots sind einzigartig und kreativ. In den Augen von Klasse 10a sind die Spots folgender vier Urheberteams aber die überzeugendsten:

1. Valentino Thormaehlen
2. Lili Eichardt, Julian Hess, Yann Lawrenz, Alexander Nedin, Helena Striehl
3. Sarah Bechtel, Victoria Domogala und Linda Hänggi (das Video kann aus lizenzrechtlichen Gründen derzeit nicht veröffentlicht werden)
4. Céline Baitinger, Julius Kleinau, Lara Nguyen und Leonie Stadtmüller

Liebe Wahlberechtigte! Schaut euch hier die Clips zur Kommunalwahl an - und dann nichts wie los zum Wahlbüro am 26. Mai!

Johanna Dietl