ProbenarbeitPremiere rückt in greifbare Nähe

Eine spannende Zeit hat am UGM begonnen: die Probenwoche der Theater AG.
Von Mittwoch bis Mittwoch proben die Schülerinnen und Schüler der Theater AG "Ratatouille". Doch vor dem Proben galt es zuerst die Bühne zu bauen. So verwandelte sich die Turnhalle in eine Art "Werkstatt" - besser gesagt, in eine Theater-Werkstatt -, in der sowohl gewerkelt als auch geprobt wurde. Mit eifriger Unterstützung des Hausmeisters Herrn Helfmann und der Technik-AG unter Leitung von Herrn Bodenseh machten sich ca. 40 Schülerinnen und Schüler mit ihren Theater-Lehrern Herrn Putzier und Herrn Englert an die intensive Arbeit der Proben.

"Es ist ganz schön anstrengend", resümierte die Königin am Ende der Woche, "macht aber auch extrem Spaß!" So ist das, wenn die harte Arbeit von fast einem Jahr nun zusammengeführt wird und nicht nur der Text und die verschiedenen Szenen zusammengesetzt werden, sondern auch die Requisiten, das Bühnenbild, die Musik, das Licht und eben alles, was sonst noch zu einer gelungenen Theateraufführung gehört.

Jetzt dauert es nur noch wenige Tage und die Premiere wird am 20.06.2018, um 19:30 Uhr in der Turnhalle des UGM "über die Bühne" gehen. Da lädt der König höchstpersönlich zu einem
"(ka)rauschenden" Fest ein. Seien Sie doch auch Teil der Festgesellschaft und ergründen Sie die Abgründe, die eine Gesellschaft zu bieten hat!

Karten gibt es über das Sekretariat. Wir freuen uns auf Sie!

Aufführungstermine:

Yvonne, die Burgunderprinzessin

Premiere Mittwoch, den 20.06.18
2. Aufführung Donnerstag, den 21.06.18
Derniere. Freitag, den 22.06.18.

jeweils um 19:30 Uhr in der Sporthalle des Ursulinen-Gymnasiums (über den Hinteren Hof erreichbar)
Yvonne, die Burgunderprinzessin