Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Nervös warteten die sechs Sieger des Vorleseprojektes am 29.11.2017 im Musiksaal auf ihren Auftritt. Schließlich mussten sie ihre Klasse beim Vorlesewettbewerb vertreten und auf der Bühne aus ihrem Lieblingsbuch und anschließend aus einer Fremdlektüre vorlesen! Jeweils zwei Schülerinnen und Schüler pro Klasse fanden sich nach den in der AUV-Woche durchgeführten Klassenwettbewerben beim Vorlesewettbewerb des Ursulinen-Gymnasiums wieder: Lara Heidenreich und Teresa Müller aus der 6a, Chiara Platinus und Emma Kexel aus der 6b sowie Anna von See und als einziger Junge Dario Stegarescou aus der 6c. Alle sechs Schüler begeisterten das gespannt zuhörende Publikum durch ihre Lesetechnik. Am Ende jedoch überzeugte Emma Kexel die Jury! Sie darf nun das Ursulinen-Gymnasium bei dem Wettbewerb der Stadt Mannheim vertreten. Wir drücken ihr dafür ganz fest die Daumen.
------------------