Das sind wir!Unser erstes Album!
Ehemalige und aktuelle Schülerinnen und Schüler des Ursulinen Gymnasiums starten durch

Wir - das sind Fabienne Dumont (11. Klasse am UGM), Jana Mareike Kohlhoff (Abitur 2015 am UGM) und Josua Weigand (Musikmentor und Abitur 2015 am UGM) - haben mit zwei weiteren Sängerinnen eine A-Cappella-Band gegründet. Unsere Freude zur Musik haben wir schon früh entdeckt. Am Ursulinen Gymnasium wurde diese durch den Chor, das Orchester, die Schulband und den Musikunterricht weiter gefördert, sodass wir jetzt ein eigenes Projekt auf die Beine stellen konnten.
Unser erstes Konzert haben wir mit freundlicher Unterstützung der Schulleitung im Musiksaal des Ursulinen Gymnasiums singen können. Dank Herrn Bodenseh hatten wir sogar richtige Mikrofone zur Verfügung und konnten vor vollem Saal ein eineinhalbstündiges Programm bieten. Herr Engert lud uns danach gleich wieder für nächstes Jahr ein - den Leuten hat es gefallen. Von den Spenden konnten wir uns eine eigene Studiokabine leisten, die sich seitdem reger Nutzung erfreut.

Jetzt wollen wir einen großen Schritt weitergehen: Die Aufnahmen für unser erstes Album laufen auf Hochtouren. Dieses Jahr noch soll es rauskommen. Das Einzige, was fehlt, ist die Finanzierung des professionellen Mixing und Mastering und der Pressung auf CD. Um unseren Traum dennoch zu verwirklichen, haben wir über Startnext eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Auf unserer Projektseite gibt es eine große Auswahl an Dankeschöns für jede/n Unterstützer/in. Schaut doch einfach mal vorbei! Einfach ein Dankeschön aussuchen und uns damit helfen, unseren Traum in die Realität zu bringen.
Vielen Dank!