Poetry Slam

-Viele Schülerinnen und Schüler der Klasse 12b besuchten am 17.November 2017 das erste Mal einen Poetry Slam. Für diejenigen Leserinnen und Leser, die sich nichts darunter vorstellen können: Bei einem Poetry Slam handelt es sich um einen literarischen Vortragswettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Der Gewinner des Slams wird durch das Publikum bestimmt. Der Slam in der Alten Feuerwache fand jedoch nicht in der üblichen Wettbewerbsform statt, sondern diente dazu, sich jeweils zwei Texte der Slamer Victoria Helene Bergemann, Friedrich Hermann und Leonie Warnke anzuhören und ein wenig in die Welt des Slams zu schnuppern. Die Texte handelten von verschieden Themen, wie Wünschen, Geschlechterklischees, Freundschaft, dem Schubladendenken und dem ersten Mal. Zusammenfassend, Themen, die jeden von uns beschäftigen, auf besondere Art vorgetragen. Vielleicht war dieser Besuch für einige Schülerinnen und Schüler der 12b ein Anreiz, weitere Veranstaltungen dieser Art zu besuchen und lieben zu lernen.

Nina Hentschel, Klasse 12b