Pferdeweihe"Sollte Gott je etwas Wunderbareres erschaffen haben als Pferde, dann hat er es für sich behalten."

Schon seit einigen Jahren organisiert Schwester Regina in jedem Jahr das Projekt "Mit 6 Füßen und der Bibel dem Leben auf der Spur". Jede Woche trafen sich die Schüler im Reiterverein Mannheim um sich zusammenzusetzen und verschiedene Bibelstellen durchzugehen. Die Dinge, die sie dabei gelernt hatten, übertrugen sie dann auf die Arbeit und den Umgang mit den Pferden, die ihnen vom Verein zur Verfügung gestellt worden waren.
Der Abschluss dieses Projekts ist die Pferdesegnung, welche dieses Jahr am 1. Juli stattfand. Viele Eltern, Schüler und auch Kindergärten nahmen an diesem Gottesdienst teil. Musikalische Unterstützung erhielten wir von einigen Schülern und Lehrern der Schule. Die Teilnehmer des Projektes hatten Texte über ihre Erfahrungen und Fürbitten für den Gottesdienst vorbereitet. Dekan Jung erklärte an einigen Bibelstellen die Bedeutung von Pferden in der Bibel und auch Schwester Regina wurde einige Worte des Dankes und Lobes an ihre geliebten Pferde sowie den Verein los. Auch die Pferde, mit denen die Gruppe im Laufe des Projektes arbeiten durfte, waren während des gesamten Gottesdienstes unter der Betreuung einiger freundlicher Vereinsmitglieder dabei.
Nach Ende des Gottesdienstes bekamen die Pferde die volle Aufmerksamkeit des Dekans sowie von Schwester Regina. Jedes Pferd wurde vom Dekan gesegnet und bekam ein paar freundliche Worte für sich und seinen Reiter. Auch ein kleiner Leckerbissen sprang für jedes Pferd heraus. Mit einem Essen im Reiterstübchen ließen alle Beteiligten den wunderschönen Tag im Verein ausklingen. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an den Reiterverein Mannheim für die Unterstützung und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!
"Ich bin wirklich traurig, dass das Projekt nun vorbei ist! In Zukunft möchte ich unbedingt weiter mit Pferden arbeiten", schloss eine Schülerin diesen aufregenden Tag.