Startseite zum Kontaktformular Telefon Anfahrt zum Menü
VerleihungMedienkompetenzpreis im Technoseum

Am Tag der offenen Tür am 13. Mai 2018 wurde im Technoseum in Mannheim der Medienkompetenzpreis verliehen.
Zehn Schulklassen, die Projekte eingereicht hatten, alle aus dem Rhein-Neckar-Raum, waren mit ihren Familien eingeladen.
Ein Moderator rief die zehn Gruppen der Reihe nach auf. Jede Gruppe stellte ihr Programm vor. Wir waren zu dritt und stellten unser Quiz vor.
Die ersten zwei Plätze wurden durch eine Jury bestimmt. Den 3. Platz bekam der, der am lautesten Applaus bekam. Mit Hilfe eines Geräuschpegelmessers wurde die Lautstärke bestimmt.
Daraufhin bekamen wir einen Preis von 200EUR zugesprochen.
Zum Abschluss gab es Brezeln und Getränke, anschließend noch ein Abschlussfoto. Wir gingen alle gut gelaunt nach Hause.

Constantin B.
Jan Luis W.
----