Kennlernnachmittag des Fördervereins für die Sextaner

Eltern im Gespräch mit den neuen Lehrerinnen und LehrernAuch dieses Jahr hat der Förderverein des UGM am Freitag, den 22.09.2017 mit großer Mühe einen Kennlernnachmittag für die neuen Fünftklässler an unserer Schule ausgerichtet. Frau Ritschele-Ehrhardt, die Vorsitzende des Fördervereins, begrüßte die versammelten Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und erläuterte kurz das anstehende Programm. Dieses war bunt und abwechslungsreich wie immer: Es gab Kaffee und Kuchen von den Eltern der bereits großen Sechstklässler, der Zirkus Paletti, der auch die Zirkus AG am UGM mitbetreut, zeigte mit seinen jungen Artisten und Artistinnen, was diese bereits Großartiges gelernt haben und es blieb viel Zeit für Gespräche mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, den anderen Eltern und der Schulleitung. Auch der Schulleiter Herr Alexander Stöckl lobte in seiner Ansprache diese besondere Einrichtung am UGM. Er sagte, dass gerade solche Besonderheiten den besonderen Charakter unserer Schule ausmachten.
Der Nachmittag endete um 18 Uhr und man sah viele fröhliche Gesichter nach Hause gehen.

Nochmals: Willkommen an unserer Schule!