Liebe Schulgemeinschaft,

ein Schuljahr ist wieder vorüber - ein insgesamt gutes Jahr, wie ich finde. Im Juli haben wir unsere Abiturientinnen und Abiturienten verabschiedet. Alle 76 Schülerinnen und Schüler in Kursstufe 2 haben die Abiturprüfungen bestanden ! Im neuen Schuljahr werden wir wieder drei neue fünfte Klassen an unserer Schule willkommen heißen.

Mein erstes Jahr im Amt neigt sich nun auch dem Ende zu. Ich danke für die freundliche Aufnahme als neuer Schulleiter und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern, Kollegium, Schulleitungsteam und Schulstiftung.

Nun wünsche ich allen eine erholsame Sommerzeit und hoffe, dass alle zum neuen Schuljahr 2018/19 gesund zurückkehren.

Den Schülerinnen und Schülern, die unsere Schule verlassen, wünsche ich alles Gute und Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg.

Ebenso wünsche ich Frau StR' Schmid und Herrn OStR Englert sowie Frau Ansorg, Frau Frenk und Herrn Mangesldorf, die ihr Referendariat bei uns erfolgreich abgeschlossen haben, einen guten Start an ihren neuen Wirkungsstätten und danke für die geleistete Arbeit.

Der erste Schultag nach den Ferien ist Montag, 10.09.2018 (außer Klasse 5). Die Schülerinnen und Schüler kommen zunächst um 8 h in die Schule und finden sich in den Klassenräumen ein. Danach gehen alle gemeinsam in die Jesuitenkirche zum Gottesdienst.

Schöne Ferien wünscht

Alexander Stöckl