LehrermannschaftFußballturniere 2018 - spannende Tage

Auch dieses Jahr gab es am Ursulinen-Gymnasium die mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Fußballturniere, die immer dann stattfinden, wenn viele Lehrerinnen und Lehrer damit beschäftigt sind, die Abiturklausuren zu korrigieren. Das bedeutet aber nicht, dass die Lehrkräfte selbst keine Fußballmannschaft zustande bringen würden, aber lesen Sie selbst:
Am 07.05.18 und am 17.05.18 haben alle Klassen - zuerst die "Großen" und dann die "Kleineren" - das diesjährige Fußballturnier bestritten. Dabei standen die ersten Turniere der Klassen 8-11 ganz unter dem Motto ,,Sonne satt“. Die Klassen 5 - 7 hatten nicht ganz so gutes Wetter, was der Stimmung und den Erfolgen aber keinen Abbruch tat.
Am Montag, den 7.5.2018 trafen sich die Klassen 8-11 auf dem Trainingsgelände des SV Waldhof. Sie spielten mit kreativen Teamnamen wie „unfähig aber euphorisch“(11d), „die Vollpfosten“(8c) oder“ jung, christlich, bibeltreu“ (8c) in verschiedenen Konstellationen in Matches von zehn minütiger Dauer gegeneinander. Auch die 5. bis 7. Klassen hatten kreative Teamnamen, wie zum Beispiel "Top 10", Fußballkinder oder Unicorns. Nachdem sich gerade die Großen auch mit einer Lehrermannschaft sportlich auseinandergesetzt hatten, gewannen „die Nussknacker“ der Klasse 8a im Finale gegen die Lehrer mit einem 3:0. Den dritten Platz belegten die angehenden Abiturienten der Klasse 11c, bester Spieler des Turniers wurde, nach einem Lattenschuss-Wettbewerb gegen seinen Kontrahenten Noah Schuler (10b), Patrice Römer (8a).
Zwei tolle Fußballturniere, mit viel Sonne und reichlich Emotionen, das den Schülerinnen und Schüler, aber auch den Lehrerinnen und Lehrern mit einem hart erkämpften 2. Platz und einem Pokal, platziert im Lehrerzimmer,definitiv in Erinnerung bleiben wird!

Katja Lehmann und Marco Cardona, Kursstufe 1