Flaschenpfand für Brunnen in Indien

Projekt geht erfolgreich zu Ende

Siegerklasse 5b feiertDas Projekt „hilfreich – Alte Flaschen für neue Brunnen“ ist erfolgreich zu Ende gegangen. Nachdem alle Klassen fleißig gesammelt hatten, konnte ein respektables Ergebnis erzielt werden: Insgesamt haben die Schülerinnen und Schüler des Ursulinen Gymnasiums € 520,- Flaschenpfand gesammelt. Dabei gab es auch eine klare Gewinnerklasse: Die Klasse 5 b hat den Klassenwettbewerb gewonnen und konnte neben einem kleinen Pokal und einer anerkennenden Urkunde auch eine Freistunde ihr Eigen nennen. Der Jubel war groß, aber noch größer war die Freude, in Indien nun einen weiteren Brunnen bauen zu können, um der Bevölkerung dort ein menschenwürdigeres Leben zu gewährleisten.
Große Unterstützung erfuhr das Projekt von der AG „Schule ohne Rassismus mit ihren Lehrern Andreas Botsch und Katharina Raible, dem Hausmeister Herrn Helfmann, dem Getränkemarkt „Fristo“, dem Gartencenter Beier und natürlich durch den Schulleiter OStD Alexander Stöckl.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Teilnahme bei allen Schülerinnen und Schülern und gratulieren herzlich der Klasse 5 b zu ihrem Sieg!