„Nun geht sie los, unsre Polonaise…“

Mit einem spannenden Kostümwettbewerb wurde die Faschingsparty der Fünftklässler am Donnerstag, den 1.2. eröffnet und somit von Einhörnern, Prinzessinnen, Hexen, Clowns und dieses Mal sogar einer Bushaltestelle besucht.
Für dieses Highlight der Faschingsparty haben sich alle SchülerInnen viel Mühe mit einem kreativen Kostüm gegeben, um die kritische Jury zu überzeugen.
Diese bildeten die Mentoren der Klassen, die mit Hilfe des Königs, Herrn Stöckl, die Gewinner des Kostümwettbewerbs kürten. Den ersten Platz belegten Florentine und Cora, das ältere Ehepaar, den zweiten Platz sicherte sich Constantin Loos dank seiner kreativen Verkleidung als Bushaltestelle.
Mit viel Spaß und guter Musik ging es dann weiter mit einer 'Reise nach Jerusalem', Zeitungs- und Stopptanz, bei dem sich auch die Lehrer gut amüsierten.
Nach den vielen Spielen gab es für die hungrigen Sextaner Hot Dogs, Getränke und natürlich eine Menge Süßigkeiten.
Der krönende Abschluss der Feier war eine Polonaise durch das ganze Foyer, an der auch die Mentoren gerne teilnahmen.

„Die Faschingsparty war ein voller Erfolg und alle hatten super viel Spaß“
(Mentorin der Klasse 5c)

Karla Fisch, 9c