Die Heilige Ursula und die Moderne

Ursula GottesdienstAm Freitag, den 20.10.2017 war es mal wieder soweit und der Tag zu Ehren der Heiligen Ursula - der Heiligen, unter deren Schutz sich die Ordensgründerin Angela Merici stellte - war im Kirchenkalender angezeigt. Daher versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft in der Jesuitenkirche, um einen gemeinsamen Gottesdienst zu feiern. Schwester Regina hatte zusammen mit Dekan Karl Jung einen Gottesdienst unter dem Motto "Neues wagen" gestaltet, der auch die Legende über die Heilige Ursula und deren Wirken in den Mittelpunkt stellte. Getragen wurde der gesamte Gottesdienst durch die eindrucksvolle Predigt des Dekans, der sich dabei mitten unter die Schülerinnen und Schüler des Ursulinen-Gymnasiums begab, um dort diese ganz direkt anzusprechen.
Nach dem Gottesdienst konnte dann in den letzten regulären Schultag vor den Herbstferien gestartet werden, denn die letzte Woche vor den Herbstferien steht am UGM unter dem Motto "Außenunterrichtliche Veranstaltungen" (AUV-Woche) und dem damit verbundenen Sonderstundenplan.