Dämmer Marathon 2018SHR Dämmer Marathon 2018

Dieses Jahr war es endlich wieder soweit!
Der alljährliche Minimarathon des SHRs in Mannheim startete am 12.05.2018 und das UGM war selbstverständlich wieder dabei.
Mit 98 Schülern/innen der Jahrgänge 2001 – 2007 trafen sich die Lehrkräfte Frau Kuchernig, Frau Wech und Herr Hanpft um 15.20 Uhr am Vorplatz der Christuskirche um nach dem gemeinsamen Gruppenbild zusammen zur Start- und Ziellinie des Minimarathons zu laufen. Um 16.20 Uhr war es soweit! Ein Schuss erschallte und die Läufer konnten endlich starten.
Nachdem die 4,2 km lange Strecke um den Wassertrum erfolgreich bewältigt wurde, trafen sich alle Schüler als auch die leitenden Lehrkräfte, einschließlich dem nachkommenden Direktor Herr Stöckl, auf der Grünfläche des Wasserturms an einem mit dem UGM-Fähnchen markierten Platz und schossen glücklich und verschwitzt ein weiteres letztes Gruppenfoto, stolz die gewonnen Medaillen in den Himmel streckend.
Der Minimarathon war wie jedes Jahr ein ganz besonderes Ereignis, das ich nicht missen möchte!

Joelle Turan, Kl. 8a

Die Sportfachschaft bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme trotz der recht hohen Temperaturen und hofft, dass einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch im nächsten Jahr wieder an den Start gehen und wieder solch super Zeiten erlaufen!