Christkindaktion am UGM

Die mittlerweile schon zur Tradition gewordene Christkindaktion hat auch dieses Jahr wieder an unserer Schule stattgefunden. Unter Leitung unserer Lehrer Katharina Raible und Andreas Botsch erhielten die 25 Klassen unserer Schule jeweils ein Kinder zugeteilt, für das sie liebevoll und ausgewählt Weihnachtstaschen packten, weil die Kinder sonst vielleicht überhaupt kein Weihnachtsgeschenk bekämen.

So packten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schulleitung die Weihnachtstaschen, sodass insgesamt dreißig Kinder bedacht werden konnten.
Am 20.12. wurden diese nun dem sozialen Zentrum Alsenweg und der Sozialen Migrationsberatung überreicht.

Ein besonderes Engagement zeigten dabei die Schülerinnen und Schüler der SoR (Schule ohne Rassismus) -AG.

So hoffen wir, für einige Kinder das diesjährige Weihnachten ein bisschen heller gemacht zu haben.

Enl