Wie erstelle ich eine GFS richtig? - AUV-Woche der 7. Klassen

-Zur Vorbereitung auf die AUV-Woche haben alle 7. Klassen bereits am Donnerstag, den 19.10.2017, eine Schulung zum Thema „Word“ und am Freitag, den 20.10.2017, eine PowerPoint-Einführung bekommen.
Am 23.10.2017 begann nun endlich die AUV-Woche, während der wir an den Computern der Schule und an den von uns selber mitgebrachten Computern arbeiten durften. Bis zum Ende der Woche hatten alle das Ziel, eine Dokumentation, ein Handout und eine Präsentation ausgearbeitet zu haben.
Die Lernziele wurden in insgesamt sechs Module gegliedert. Schade nur, dass man sich nicht offener Software bediente, sondern die kostenpflichtige Microsoft-Lösung wählte.
Neben dem Erlernen der Computerprogramme bekamen wir noch Zeit unsere eigene GFS zu erstellen.
Die Länge der Module hinderte mich leider daran, meine Präsentation in einem für mich ausreichendem Maß zu erstellen. Ich fertigte somit viele Zeichnungen selbst an und weil mir morgens in der Schule die Zeit fehlte, arbeitete ich jeden Tag bis abends zu Hause an meiner Präsentation weiter.
Am letzten Tag, dem 30.10.2017, waren die meisten mit ihrem Ergebnis fertig und zufrieden.

Ich finde es toll, dass wir am Ursulinen-Gymnasium die Chance haben, die Programme in der Schule kennenzulernen, die zum Erstellen einer GFS nötig sind.
Schön war auch, dass uns die Lehrer beim Erarbeiten unserer GFS über die Schulter schauen und uns somit unterstützen konnten. Vielen Dank!

Marina Schmidl, Klasse 7c
--------