A christmas carol – Eine Weihnachtsgeschichte

-Im Rahmen des Englischneigungskurses besuchte die Kursstufe 2 am 9.Dezember.2017 das Schauspiel „A christmas carol“ nach Charles Dickens.
Die englischsprachige Inszenierung handelt von dem geizigen und griesgrämigen Ebenezer Scrooge, der Weihnachten für überbewertet hält. Eines Nachts jedoch begegnet ihm der Geist seines verstorbenen Arbeitskollegen, der wegen seines legendären Geizes in Ketten liegt. Er prophezeit ihm den Besuch dreier Geister, welche ihm die vergangene, gegenwärtige und zukünftige Weihnacht zeigen und Scrooge durch drastische Beispiele offenbaren, wie wichtig Familie und Freunde sind.
Das lustige und lebhafte Stück zeigte uns Schülerinnen und Schülern, durch nachdenkliche Szenen den Geist der Weihnacht auf amüsante Weise auf.

„Eine großartige Abwechslung zum normalen Englischunterricht“, sagte eine Schülerin der Kursstufe 2 nach dem Besuch des Theaterstückes.

Nina Hentschel, KS 2