Erste Adventsfrühschicht am Dienstag, 02.12.2014

Mit 22 Schülerinnen, Schülern, Kolleginnen und Kollegen sind wir in die 1. Adventsfrühschicht gestartet. Mit dem Lied: „ Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, es kommt der Herr, der Herrlichkeit!“- wurde die Adventszeit in diesem Jahr eröffnet. Vorbereitet hatte diese Herr Botsch zum Thema: Eine Botschaft an uns.
Zu Beginn hörten wir den Evangelientext nach Lukas 1, 26-38 - Die Verkündigung des Engels Gabriel an Maria: „Du wirst einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Emmanuel geben, Gott mit uns!“

Danach hörten wir verschiedene Botschaften, die in unserem alltäglichen Leben an unsere Ohren dringen wie zum Beispiel: Ich liebe dich! Oder: du bist was Besonderes!

Eine Geschichte, die von Vergebung eines aus dem Gefängnis entlassenen Mannes handelte, regte uns zum Nachdenken an. Die nonverbale Botschaft an ihn bestand darin, dass bei seiner Rückkehr in einem Apfelbaum weiße Bänder flatterten und er somit wusste, er ist willkommen.

Fürbitten, Vater Unser und Segensgebet schlossen für diesen Tag die Frühschicht ab.

Anschließend folgte die Einladung zu einem leckeren Frühstück im Hort, der jeder gerne gefolgt ist, um dann an Leib und Seele gestärkt in den Schulalltag zu starten.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieser Frühschicht beigetragen haben.
Die 2. Frühschicht wird der Jugendpfarrer Daniel Kunz gestalten, die 3. Frühschicht Herr Georg Zimmerer (Priesteramtskandidat und z.Zt. Diakon an der Jesuitenkirche), zusammen mit Herrn Botzke.

Wir würden uns freuen, wenn auch Du das nächste Mal mit dabei wärest.

Sr. Regina