Bibeltage Klasse 6b - 2015

Juuuuchuuuu! Endlich geht's los nach Schönau in den Odenwald. Wir steigen gleich in den Zug, fahren nach Ziegelhausen und laufen los zum Landschulheim. Unterwegs machen wir ein paar Übungen wie im Kreis laufen, eine Kette bilden und noch viel mehr. Angekommen in dem Landschulheim gehen wir rein, machen es uns gemütlich und gehen später wieder raus zum Entdecken der Landschaft. Die meisten "entdecken" den Tischtennisraum (die Klasse hat Tischtennisschläger mitgebracht). Das Essen ist ziemlich gut und ein paar Schüler haben sogar Brot gebacken.
Heute ist Dienstag und heute machen wir Gruppenarbeit. Angezogen und bereit gehen wir runter und essen Frühstuck. Jetzt geht's los! Die Gruppen sind eingeteilt und unsere Gruppe geht in den Partyraum. Wir behandeln das Thema "Taubstumm" und haben dazu ein Schauspiel erfunden und dann der Klasse vorgeführt.
An einem kleinem Bach entlang haben wir ein Basketballfeld gefunden und dann „Rugsbatball“ (Rugby und Basketball gemischt) gespielt. Der letzte Tag, der letzte Abend. Wir stehen draußen und halten Kerzen. Zuerst ist Stille und jetzt sagt jeder, für wen seine Kerze brennt. Herr Loewen spielt auch dazu Trompete. Am nächsten Morgen ist es Zeit. Ich sehe schon das Auto. Hiermit sind die Bibeltage beendet.

Hannah Zobeley, Kl. 6b