Heureka Wettbewerb 2012

-„Wir haben es gefunden!“

Ursulinen nehmen erfolgreich am HEUREKA-Wettbewerb teil

Insgesamt 135 Schülerinnen und Schüler, nämlich die drei Klassen 6 und die beiden NWT-Klassen 8b und 8c, nahmen bereits am 18. November 2011 zum ersten Mal am HEUREKA-Wettbewerb teil. Die Preise konnten nun am 14. Februar 2012 an die Preisträger überreicht werden.
Bei diesem Wettbewerb wird das Wissen zu naturwissenschaftlichen Themen aus dem Bereich „Mensch und Natur“ getestet. Es wird also nach Tieren und ihren Rekorden, nach Pflanzen, Wetter, chemischen und physikalischen Phänomenen oder Technik und Energie gefragt.
In Abhängigkeit von der erreichten Punktzahl gab es Preise zu gewinnen, und wir freuen und sehr, dass von unseren 135 Teilnehmern 19 Schülerinnen und Schüler erste bis dritte Plätze belegt haben. Als Preise gab es Experimentierkästen, DVDs, CD Lexika zu Technik und Dosenpflanzen.

1.Preis:
Franziska Krämer (6a), Florian Krämer (8c), Lena Minholz (6a), Lukas Scheurich (6b), Hendrik Stockmann (8b)

2.Preis:
Laurenz Dumke (6a), Leonie Füge (6a) Jonas Rinker (8c), Alessa Schumacher (6a), Laura Thorn (8c)

3.Preis:
Moritz Büchler (6b), Philipp Hainke (8b), Konstantin John (6c), Sinan Kühn (6a), Alisa Orschiedt (8b), Nina Rössling (8b), Rebeca Troilo (6a), Johanna Ulrich (6a), David Vegar (6a)

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der die Teilnahme an diesem Schülerwettbewerb finanziell unterstützte.

Eva Oettinger