Bibeltage der Klasse 5b - 2011

Endlich war es soweit. Voller Vorfreude machten wir uns am 23.02.2011 um ca. 13:50Uhr auf den Weg zu unserem ersten Landschulheimaufenthalt in Schönau bei Heidelberg.
Mit der S-Bahn fuhren wir bis Heidelberg-Schlierbach. Von dort aus wanderten wir zu unserem Ziel. Eine Schatzsuche, die uns auf unserem Weg begleitete, sollte den langen Marsch interessanter machen und stimmte auf das Thema ein.
Endlich angekommen, wurden wir freundlich von Frau Pap begrüßt, die uns nach dem Bezug unserer Zimmer sogleich mit leckeren Spaghetti verwöhnte.
Danach trafen wir uns im Aufenthaltsraum und besprachen, was wir heute erlebt hatten. Nachdem jeder seinen Schatz präsentierte, den er mitgebracht hatte, schauten wir noch einen Film „Komm wir finden einen Schatz“ von Janosch. Müde fielen wir an diesem Abend in unsere Betten.
Am nächsten Morgen wurden wir mit Musik geweckt. Ein leckeres Frühstücksbüfett erwartete uns. In der Zwischenzeit fuhren vier Schachspieler zu einem Turnier und vertraten dort die Schule.
Die anderen verweilten sich mit einer Schatzsuche. In der Freizeit wurde viel Tischtennis und Fußball gespielt.
Zum Mittagessen gab es vorzügliche Pizza. Als die Mannschaft wieder komplett war, übten wir Rollenspiele zum Thema Schätze in der Bibel ein, die wir vor dem Abendessen vorführten.

Eine Lichterfeier, an der jedes Kind von Schwester Regina mit einem goldenen Reifen eingerahmt wurde, um zu zeigen, wie besonders jedes Kind ist, war der Abschluss eines schönen Tages.

An unserem letzten Tag veranstalteten wir ein Tischtennisturnier und stellten fest, dass man Schätze auch ohne Leistung bekommt bzw. sein kann.
Die Köchin des Hauses verwöhnte uns ein letztes Mal mit riesigen Schnitzeln. Leider mussten wir danach schon die Heimreise antreten.
Unser besonderer Dank gilt den Lehrerinnen und den Mentorinnen, die uns den wunderschönen Aufenthalt ermöglicht haben.

Jonas und Joel, 5b