Adventsfrühschicht 2008 - Morgenlob & Frühstück

Schule ist Lebensraum und so wollten wir in diesem Advent mit dem Angebot einer Adventsfrühschicht eine weitere Möglichkeit schaffen, Schulgemeinschaft zu erfahren.
Also waren alle Schüler und Lehrer eingeladen, an drei Freitagen im Advent morgens um 7.00 Uhr bereits eine Stunde vor Unterrichtsbeginn an einem kurzen Morgenimpuls in der Kapelle teilzunehmen und anschließend gemeinsam im Hort zu frühstücken. Das Frühstück war vorbereitet und jeder war im Anschluss an den Morgenimpuls dazu eingeladen.

Zum ersten Termin am 5. Dezember 2008 waren bereits drei Lehrer und 23 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9, 10 und 12 dieser Einladung gefolgt und haben allgemein bestätigt, das frühe Aufstehen habe sich gelohnt, um den Schultag in netter Atmosphäre und wesentlich gelassener und frei von Hektik zu beginnen. Die Resonanz steigerte sich dann bis zur dritten Frühschicht auf 40 Teilnehmer – mehr Personen konnte der Hort kaum fassen. Wir freuen uns über die große Resonanz und werden in der Fastenzeit 2009 wieder Frühschichten anbieten.

Sr.Regina, Eva Oettinger