Spaß am Gestalten

Schuljahresbeginn am UGM

Mit einem stimmungsvollen Gottesdienst leitete die Schulgemeinschaft des UGM das neue Schuljahr ein. Gestaltet und konzipiert von Frau Weber und Frau Brehms, erkundete der Gottesdienst die neuen Pfade, auf die sich die Schulgemeinschaft begeben wird. Musikalisch mit hoffnungsvollen und nachdenklichen Stücken untermalt, schilderten die mitwirkenden Schülerinnen und Schüler Zukunftsängste und Sorgen, sprachen aber auch die Freude am Gesalten an, in der sich die Selbstwirksamkeit jedes Einzelnen zeigen kann. Mit dieser Hoffnung, dass sich gemeinsam Dinge gestalten und Probleme lösen lassen, begab sich die Schulgemeinschaft anschließend in den regulären Unterricht und startete ins neue Schuljahr.