35.602 Kilometer mit dem Rad

UGM verteidigt 1. Platz beim Stadtradeln erfolgreich

.Das Ursulinen-Gymnasium hat vom 7.-27. Mai 2023 wieder an der Aktion Stadtradeln in Mannheim teilgenommen und gemeinsam insgesamt 35.602 km mit dem Rad zurückgelegt. Somit konnte die Leistung des Vorjahres sogar noch überboten werden. Damit konnte das UGM in der Gesamtwertung aller Teams und demnach auch aller Schulen aus Mannheim den unglaublichen 1. Platz erfolgreich verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!

Im Rahmen unseres schulinternen Wettbewerbs gratulieren wir der Klasse 7b zum Klassensieg mit starken 5.721,6 km. Den zweiten Platz mit 4.302,9 km belegte die Klasse 7a. Außerdem beglückwünschen wir Luke Reutter (7b), der mit 788,9 km die meisten Kilometer unter allen SchülerInnen zurückgelegt hat. Es folgen Theo Blank (7a) mit 784,4 km, Max Kuberski (10a) mit 783,8 km und Johann Schommer (7a) mit 690,1 km.

Ein großes Lob geht auch an alle Ursulinen-Eltern, denn hier haben 71 Personen an der Aktion teilgenommen und insgesamt 12.263,9 km für unsere Schule gesammelt.

Zudem bedanken wir uns ganz herzlich bei der TSG 1899 Hoffenheim, den Escape Rooms Mannheim, der Buchhandlung Bernhardus, dem SV Sandhausen, dem Kletterwald Viernheim sowie dem Förderverein für die Spenden der Preise.

Wir sind sehr stolz auf alle Teilnehmenden und hoffen, dass auch außerhalb der Aktion weiter für die Umwelt und natürlich für die Gesundheit geradelt wird!

Melina Toggas