Nicht zu schön, um wahr zu sein

Abiturjahrgang am Ziel

Aus Lehrersicht mag es auf den ersten Blick ein sich alljährlich wiederholendes Glück sein, aus der entscheidenden Sicht der Protagonisten aber wiederholt sich da gar nichts: Da ist es schlicht und einfach der höchstpersönliche Zieleinlauf, der in langen Jahren des Durchhaltens individuell erarbeitete Laufbahnerfolg Abitur. Und unsere 67 Protagonisten haben ganz recht!

Nach zwei pandemisch ereignisreichen Jahren der Kursstufe, in denen es manches durch- und auch auszuhalten galt, sowie nach dem herausfordernden Block der schriftlichen Abiturprüfungen standen von Montag bis Mittwoch vergangener Woche (27. bis 29.06.) zahlreiche mündliche Prüfungen auf dem Programm, die in diesem Jahr wieder nach dem herkömmlichen Verfahren durchgeführt wurden, also unter Vorsitz von Kolleginnen und Kollegen eines anderen Gymnasiums.

Ein Tag im handfesten Ergebnis so schön, wie das Leben nur eben sein kann, wenn es wahr wird. Und nun wächst die Vorfreude auf den Abiball in Frankenthal, auf dem auch die Abiturzeugnisse und Preise verliehen werden.

Wir gratulieren unseren 67 ehemaligen Schülerinnen und Schülern zu ihrem hochverdienten Erfolg ganz herzlich!

(Bzk)
Unser Abiturjahrgang 2022.