Vor den ganz großen Ferien

Frau Droste tritt in den Ruhestand

Nach 40 Jahren und fünf Monaten beendete Frau Droste am Freitag, 26. Februar, ihren Dienst. Wir verabschieden eine Kollegin, die in den vergangenen Jahrzehnten insbesondere unserem Hort ein Gesicht gegeben hat.

Den gegenwärtigen Umständen geschuldet konnte die Verabschiedung nur im kleinen Kreis der Schulleitung begangen werden, mit der Überreichung auch des Dankschreibens der Schulstiftung und einem Strauß Tulpen. Zum Jahresende wird Frau Droste aber nochmals gebührend in größerem schulischen Rahmen verabschiedet werden.

Im kleinen Kreis, zu dem auch Sr. Regina gehörte, erzählte Frau Droste nicht zuletzt von ihren Anfängen an der Schule und ihrem Kontakt mit den Ursulinen. Anlass für einen Rückblick hatte Ende September auch das ungewöhnliche Doppeljubiläum Frau Drostes und Sr. Reginas gegeben, die damals gemeinsam jeweils auf 40 Dienstjahre zurückblickten.

Die ganz großen Ferien können beginnen. Haben Sie eine gute Zeit, Frau Droste!