Neue und alte Gesichter

Schülerschaft wählt Schülervertretung

Im Uhrzeigersinn von links oben: Kim Hornberg, Marina Schmiedl, Felix Jendritza, Milo Winkel, Sophie-Charlotte HilpertIn der Woche nach den Herbstferien fand die diesjährige Wahl der Schülervertretung statt. Dabei stellten sich die Kandidaten in einem kurzen persönlichen Wahlvideo den Schülerinnen und Schülern aller Klassen vor und erläuterten, wie sie den Schulalltag mitgestalten und bereichern möchten. Im Anschluss daran führten die Klassen die Wahlen durch.

Bei der Wahl der Schülervertretung konnte Felix Jendritza, Klasse 11d, und Marina Schmiedl, 10c, in ihrem Amt als Schülersprecher und Schülersprecherin bestätigt werden. Neu zu diesem Team stößt Kim Hornberg aus Klasse 9a, die ebenfalls zur Schülersprecherin gewählt wurde.

Neue und alte Unterstufensprecherin ist Sophie-Charlotte Hilpert, 7b. Zudem wurde Milo Winkel aus Klasse 6a mit sehr großer Zustimmung zum Unterstufensprecher bestimmt.

Herzlichen Glückwunsch allen gewählten Vertreterinnen und Vertretern sowie all denen, die ihren Hut in den Ring dieser Abstimmung geworfen hatten!

Des Weiteren wurden dieses Jahr auch die Verbindungslehrkräfte gewählt. Die Schülerschaft hat sich dazu entschieden, dass Frau Karder und Herr Hanpft die nächsten zwei Jahre dieses Amt wahrnehmen sollen.

Fabian Hanpft