Ursulinen-Gymnasium Mannheim
Ursulinen-Gymnasium Mannheim

Känguruwettbewerb 2008

Die SiegerinnenENDLICH! - Nach einer Wartezeit von drei Monaten war es am 3.Juli soweit. Die Ergebnisse, Urkunden, Preise und Sonderpreise des Mathe-Känguru-Wettbewerbs 2008 sind aus Berlin gekommen.
Ca. 430 Ursulinen-Schüler von Klasse 5 bis 11 hatten teilgenommen. Dabei gab es hervorragende Ergebnisse in den einzelnen Klassenstufen.
Lara Westermann (6c) hat an an unserer Schule mit 18 „Sprüngen“ den
weitesten Kängurusprung geschafft (d.h. die größte Anzahl richtig gelöster Aufgaben in Folge). Jana Kohlhoff aus der 5b hat mit 125,75 von maximal 150 möglichen Punkten die höchste Punktzahl am Ursulinen-Gymnasium erreicht.
Hervorgehoben werden muss auch die Leistung der Klasse 7a. Hier gab es aufgrund zahlreicher hoher Punktzahlen die meisten Sonderpreise in Form von Experimentierkästen oder kniffligen Spielen.
Unabhängig von der erreichten Punktzahl hat jeder Teilnehmer ein "Tantrix-Puzzle" erhalten. Nahezu alle Schüler haben dieses sofort ausprobiert bis der erste Erfolg da war!

Bd, 05.07.2008

Auch im Jahr 2009 waren wir natürlich wieder dabei - nur dieses Mal ohne eigenen Bericht.

Informationen zum Känguru-Wettbewerb ...





Ursulinen-Gymnasium
A 4, 4
68159 Mannheim
Tel.: 0621 / 156 58 74
Fax: 0621 / 1 56 58 89
E-Mail